Aida Night of the Proms 2013 - 20 Jahre „Proms“ in Deutschland
Zum 20-jährigen Jubiläum der AIDA Night of the Proms präsentiert der Veranstalter erneut ein Stelldichein der internationalen Extraklasse. Morten Harket, die Stimme von A-ha, Shootingstar Amy Macdonald, John Miles und die Berliner Rock´n`Roll Formation The Baseballs werden bei der Jubiläumsausgabe der AIDA Night of the Proms dabei sein und 19.12.2013 auch die Berliner o2 World bespielen.
Vom: 27. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn
Aida Night of the Proms 2013 - 20 Jahre „Proms“ in Deutschland
In Begleitung des Sinfonieorchesters Il Novecento werden die Stars ihre größten Hits präsentieren. Den Part des traditionellen Klassiksolisten übernimmt die japanische Ausnahmepianistin Hiromi.
Morten Harket war bis zur Auflösung der Band A-ha 2012 die unverwechselbare Stimme der norwegischen Popikonen, die mit Hits wie „Take on me“, „Hunting High and Low“ oder „Stay on These Roads“ drei Jahrzehnte die Popcharts prägten und über 80 Millionen Alben verkauften. Amy Macdonald schaffte mit ihrem Debütalbum „This is the Life“ und der gleichnamigen Singleauskopplung 2008 einen Überraschungserfolg mit dem Indiefolk-Song, belegte die Spitzenplätze der europäischen Charts und sicherte sich zweifach Platin für über zwei Millionen verkaufte Alben. Auch die folgenden Alben „A Curious Thing“ und „Life in a Beautiful Light“ stiegen bis an die Spitze der Charts und bescherten ihr unter anderem 2011 den Echo in der Kategorie „Künstlerin International Rock/Pop“. The Baseballs covern bekannte Pophits im Rock´n`Roll Stil der 50er und 60er Jahre und landeten mit ihrem ersten Versuch („Umbrella“ von Rihanna) prompt in den Top Ten der europäischen Charts, das dazugehörige Youtube Video wurde über 14 Millionen Mal angeklickt.
Seit 20 Jahren begeistert die AIDA Night of the Proms in Deutschland eine stetig wachsende Fangemeinde mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Klassik und Pop. Internationale Stars der Rock- und Popszene präsentieren ihre größten Hits in Begleitung des 75-köpfigen Sinfonieorchesters Il Novecento unter Leitung von Dirigent Robert Groslot.
Konzert-Termin Berlin: 19.12.2013, o2 World
o2 World Berlin
O2-Platz 1
10243 Berlin
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Musikcharts
- Hollywood - Madsen
- Auf Biegen & Brechen - Weimar
- Schlechte Manieren - Mia Julia
- Unreal Unearth - Hoizer
- Gartenstadt - Apache 207
- Utopia - Travis Scott
- Love Songs - Peter Fox
- Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
- Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
- Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester
Folge uns