ÄRZTIVAL & Hosen -"Die Ärzte" und die "Toten Hosen" rocken Flughafen Tempelhof

Jahrelang war es nur eine Idee: „Die Toten Hosen“ und „Die Ärzte“ an einem Wochenende in der selben Location in einer Stadt. Nun wurde der Termin und die passende Örtlichkeit ist gefunden: Das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof. Vom 09.08-11.08.2013 wird es rockig in Berlin!

Vom: 14. Juli 2013 | Autor: Dennis Hahn

Kein bisschen weiser und natürlich immer noch ein Stückchen lauter, besser und vor allem endlich zu dritt. BELAFARINROD stehen 2013 wieder auf den schönsten Open Air Bühnen zwischen Bietigheim-Bissingen und Uelzen und lassen sich diesmal ganz besonders nicht lumpen.

Und es wird laut werden. Sehr, sehr, sehr laut! Aus dem Lärm werden sich süßliche Melodien schälen, die turmhohe Verstärkerwände umschmeicheln und zum Einsturz bringen. Zu erwarten sind aus dem Nichts entstehende Todesmauern, in und an denen man sich seine blauen Flecken noch ehrlich verdienen muss, um kurz darauf mit hemmungslosen Zungenküssen von nicht immer Fremden belohnt zu werden.

Die drei Superhelden kommen mit Hits, Obskurem und jenen Songs, an die sich nicht mal mehr die Musiker selbst richtig erinnern können. Und alles für das beste Publikum der Welt.

Kurz gesagt: "DIE BESTE BAND DER WELT", wie die Ärzte sich gerne selbst benennen, lädt sich Gäste ein, hat Spaß und teilt ihn gern.

Nachdem mit dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof die passende Örtlichkeit und ein passendes Wochenende gefunden wurde steht einem langen, sommerlichen Konzertwochenende nichts mehr im Wege. Den Auftakt machen "Die Toten Hosen" Freitagabend. Am Samstag und Sonntag stehen dann zwei Konzerte der Ärzte auf dem Programm:

09.08.13 Die Toten Hosen // Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof
10.08.13 Die Ärzte // ärztivals 2013: Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof
11.08.13 Die Ärzte // ärztivals 2013: Berlin - Ehemaliger Flughafen Tempelhof

Zu beachten: In der Nähe des Veranstaltungsgeländes gibt es keine Parkflächen.

Bei Anreise mit einem PKW wird deshalb dazu geraten, weiträumig auszuweichen und die Parkplätze am Messegelände (Masurenallee) zu nutzen. Von dort aus besteht eine direkte Anbindung in Richtung Veranstaltungsgelände (S + U-Bahnhof Tempelhof) über den öffentlichen Nahverkehr, genauer die Ringbahn. Die Parkplätze am Messegelände werden auch Busreiseunternehmen empfohlen.

Diese Informationen dienen darüber hinaus auch dem Anwohnerschutz im direkten Veranstaltungsumfeld. Deshalb wird darum gebeten, diese zu berücksichtigen. Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit, kontinuierlich die aktuellsten Infos zum Konzert zu beziehen: http://www.loft.de

52.4744512683717513.388918460791047

Flughafen Tempelhof
Platz der Luftbrücke 5
12101 BERLIN

Von: Dennis Hahn


Galerie


Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

Citadel Music Festival 2019: Gipfeltreffen großer Musikacts in der Zitadelle (C)Foto:Thomas Spindler

23. Mai 2019

Citadel Music Festival 2019: Gipfeltreffen großer Musikacts in der Zitadelle

The Sweet - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und keine Rockerrente in Sicht (C)Foto: BerlinMagazine

22. Mai 2019

The Sweet - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und keine Rockerrente in Sicht

Langer Tag der StadtNatur 2019 -Artenvielfalt von Berlin erleben (C)Foto:Stiftung Naturschutz Berlin

21. Mai 2019

Langer Tag der StadtNatur 2019 - Da kiekste! - Artenvielfalt von Berlin erleben

Introducing Nashville - Energiegeladenen Line-Up von Country-Musikern on Tour  (C)Foto: Veranstalter

21. Mai 2019

Introducing Nashville - Energiegeladenes Line-Up von Country-Musikern on Tour

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin       (C)Foto: Red Rock

16. Mai 2019

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin


Schließen
«
»