Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry

Vor über 15 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein musikalisches Lebenswerk jedoch ist immer noch allgegenwärtig. Wir haben heute hinter dem 5. Türchen 1x2 Ticket für "Wahnsinn – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry" am 03. Januar 2019 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

Vom: 05. Dezember 2018 | Autor: Dennis Hahn

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry      (C)Foto: Mirco Wallat

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry (C)Foto: Mirco Wallat

„WAHNSINN!“ ist das erste Party-Schlager-Musical der Welt. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben - so wie es ist - mit sich bringt: Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, Star sichtlich berührt: „Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, aber ich finde es großartig, was hier aus meiner Musik gemacht wird. Ich habe gelacht, sogar geweint und bin begeistert.“

Die Geschichte voller Herz und Rhythmus stammt aus der Feder des renommierten Autoren-Duo Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth. Das Erfolgsteam hat schon mit „Heiße Ecke“, „Der Schuh des Manitu“ und „Das Wunder von Bern“ seine außergewöhnlichen Qualitäten bei der Entwicklung von großartigen Musicals bewiesen. Mit über 5 Mio. Zuschauern in bisher zehn Musicals sind die beiden derzeit die erfolgreichsten Musical-Autoren ihrer Generation. Gil Mehmert (u.a. Das Wunder von Bern) führt die Regie und Sebastian de Domenico übernimmt die musikalische Leitung.

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry     (C)Foto: Hardy Mueller

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry (C)Foto: Hardy Mueller

Wolfgang Petry begleitet kontinuierlich die Entwicklung des Stückes und ist neben seinen Millionen Fans, wohl am meisten gespannt, wie sich seine Partyhits auf der Musical-Bühne bewähren. Bei einem ersten Workshop zur Show zeigte sich der Star sichtlich berührt: „Ich wusste ja nicht, was mich erwartet, aber ich finde es großartig, was hier aus meiner Musik gemacht wird. Ich habe gelacht, sogar geweint und bin begeistert.“

Über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandiose Unterhaltung sind garantiert. Die größten Petry-Hits live, Herzklopfen und eine Party voller Power auf der Theaterbühne: Das ist WAHNSINN!

Show-Termin Berlin: 02. Januar – 27. Januar 2019, Theater am Potsdamer Platz

Adventskalender - Tag 5

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry     (C)Foto: Hardy Mueller

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry (C)Foto: Hardy Mueller

Hinter dem 5. Türchen unseres Adventskalenders haben wir heute 1x2 Tickets für "Wahnsinn - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry" am 03. Januar 2018 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin für euch. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt und eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de mit dem Stichwort "Adventskalender Türchen 5". Wenn ihr eure Chancen noch erhöhen wollt, dann kommentiert die dazugehörigen Postings bei Facebook , Google+ und Twitter und markiert die Person, die ihr gerne mitnehmen möchtet. Einsendeschluss ist der 21. Dezember 2018 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
(Hinweis: Eure Daten in der Email werden nur zum Zwecks des Gewinnspiels gespeichert und nach Ablauf der Frist wieder gelöscht. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt)

Von: Dennis Hahn


Galerie

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry      (C)Foto: Mirco WallatAdventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry     (C)Foto: Hardy MuellerAdventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry     (C)Foto: Hardy Mueller

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Schließen
«
»