Adventskalender 2017 - Tag 19 - Pete Wolf alias Wolfgang Petry - Happy Man

Pete Wolf, ein neuer Name aber kein Newcomer. Die Stimme kommt einem irgendwie bekannt vor, der Name auch. Man kennt ihn tatsächlich, aber unter dem Namen Wolfgang Petry. Er zeigt eine neue Facette, wagt etwas völlig Neues. Und dabei ist er happy, wie der Titel seines Albums „Happy Man“ verrät.

Vom: 19. Dezember 2017 | Autor: Dennis Hahn

 Adventskalender 2017 - Tag 19 - Pete Wolf alias Wolfgang Petry - Happy Man   (C)Foto: Manfred Esser

Adventskalender 2017 - Tag 19 - Pete Wolf alias Wolfgang Petry - Happy Man (C)Foto: Manfred Esser

Der Erfinder des Rock-Schlagers, der letztes Jahr noch sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte, ist wieder da. Diesmal aber ganz anders, als man ihn kennt. Pete Wolf, wie er sich nun nennt, singt auf Englisch und macht moderne Pop-/Rock/Blues-Musik mit einem leichten Country-Touch, die sofort ins Ohr geht. Ein Vollblutmusiker beherrscht eben verschiedene Genres und lässt sich nicht in eine Schublade stecken, wie Petry mit seinem neuen Album eindrucksvoll beweist.

„Mir geht es bei dieser CD einfach nur um die Freude an der Musik, mit Kollegen und Freunden zu musizieren, einfach die Freiheit zu haben das machen zu können.“ Man kann also gespannt sein, wohin die Reise noch führt.

Petry hat noch nie qualitative Unterschiede zwischen den Musikrichtungen gemacht. Für sein neues Album "Happy Man" hat er sich Rock-, Blues- und Country-Songs ausgesucht, die er schon immer geliebt hat und mit seinem Produzenten René Lipps neu aufgenommen. Er selbst sagt dazu: "Ich habe wahnsinnigen Spaß an Musik, egal ob deutsch, englisch oder eine andere Sprache oder an Musikrichtungen. Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir die Freiheit genommen mein erstes englisches Album zu machen. Ich liebe seit vielen Jahrzehnten diese Musikrichtung und wollte das immer mal machen. Bis jetzt war aber noch nicht die richtige Zeit dafür. Die Songs habe ich aus meiner Sammlung herausgesucht und sie jetzt auf meine Art gemacht. Es gibt auch einen neuen Song auf dem Album, "Getting Old". Er beschreibt wunderbar wie man so langsam älter werden kann. Dass ich dieses Pete-Wolf-Album jetzt machen konnte, macht mich zu einem wirklichen Happy Man und freut mich einfach tierisch."

Der bodenständige Superstar des deutschen Schlagers, beendete 2007 quasi ohne Vorwarnung von heute auf morgen seine Karriere. Nach achtjähriger Pause meldete er sich in 2015 mit seinem Album "Brandneu" zurück. Wolfgang "Wolle" Petry startete 1976 seine einzigartige Karriere. Mit seinem neuen Projekt präsentiert sich der Künstler von einer neuen Seite, "Happy Man" ist ein neues Kapitel in seinem Leben und es wird neben ihm bestimmt auch viele andere Leute happy machen.

Veröffentlichungstermin: 27. Oktober 2017

Adventskalender - Tag 19

Hinter dem 19. Türchen unseres Adventskalenders haben wir heute 2 Alben von Pete Wolf alias Wolfgang Petry "Happy Man" für euch. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt und eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de mit dem Stichwort "Adventskalender Türchen 19". Wenn ihr eure Chancen noch erhöhen wollt, dann kommentiert bei Facebook , Google+ oder Twitter. Einsendeschluss ist der 24. Dezember 2017 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Von: Dennis Hahn


Galerie

 Adventskalender 2017 - Tag 19 - Pete Wolf alias Wolfgang Petry - Happy Man   (C)Foto: Manfred Esser

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hollywood - Madsen
  2. Auf Biegen & Brechen - Weimar
  3. Schlechte Manieren - Mia Julia
  4. Unreal Unearth - Hoizer
  5. Gartenstadt - Apache 207
  6. Utopia - Travis Scott
  7. Love Songs - Peter Fox
  8. Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
  9. Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
  10. Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester

Ähnliche Artikel

Till Brönner - The Christmas Show - Weihnachtsklassiker auf der Trompete   (C)Foto: Gregor Hohenberg

08. Juni 2023

Till Brönner - The Christmas Show 2023 - Weihnachtsklassiker auf der Trompete

Adventskalender 2022 - Tag 21 - Yamato – The Drummers of Japan                  (C)Foto: Hiroshi Seo

22. Dezember 2022

Adventskalender 2022 - Tag 22 - Yamato – The Drummers of Japan

Weihnachtsklassiker - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - 2022      (C)Foto: FilmPhilharmonic Edition

08. Dezember 2022

Weihnachtsklassiker - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Dezember 2022 in Berlin

Weihnachten im Tierpark 2022/23                           (C)Foto: Christmas Garden Deutschland GmbH

22. November 2022

Weihnachten im Tierpark 2022/23 - Auch dieses Jahr glänzt der Tierpark Berlin

Zirkus des Horros - INFERNUM (C)Foto: 2013-2018 Fotoarchiv ROMANZA – CIRCUSPRODUCTION

16. September 2022

Zirkus des Horrors 2022 – Umjubelte Premiere mit Gruselfaktor in Berlin


Schließen
«
»