Adventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger

Nur noch 10 Tage und es ist Weihnachten. Hinter dem 14. Türchen haben wir heute 2 Alben von Marco Mengoni versteckt. Er ist der erfolgreichste Künstler Italiens der vergangenen Jahre. Allein 2015 heimste er ganze 15 Platin-Auszeichnungen in seinem Heimatland ein und spielte im Frühjahr 2016 eine ausverkaufte Arena-Tour im ganzen Land.

Vom: 14. Dezember 2016 | Autor: Dennis Hahn

Adventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger  (C)Foto: Sony Music

Adventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger (C)Foto: Sony Music

2016 ist dann nun das Jahr, in dem das Phänomen Marco Mengoni auch gänzlich in die restlichen Länder Europas transportiert werden soll. Im Dezember geht der italienische Megastar auf eine ausgedehnte Europatour. In Deutschland spielte er bereits am 06.12. in Frankfurt ein ausverkauftes Konzert. Am 15.12. wird Marco Mengoni in Köln auftreten.

Vor Kurzem hat Marco Mengoni die neue Single "Ricorderai l'Amore (Remember The Love)" in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen mit der bekannten deutschen Sängerin Grace (ehemals Mandy) Capristo, die bereits mit ihrer Band Monrose und als Solo-Künstlerin ("Grace", Album-Charts #8) Erfolge feiern konnte. Das Medien-Echo auf die Kollaboration war immens und der Song stieg schon am ersten Tag auf #42 in die deutschen iTunes-Charts und Top-100 der deutschen Single-Trend-Charts ein. Im Dezember werden die beiden Künstler auch gemeinsam auf der Bühne stehen.

Das neu für den deutschen Markt aufgelegte Album "Parole In Circolo (Special Edition)" erscheint dann am 09.12. in Deutschland. Neben dem Duett mit Grace Capristo, enthält diese besondere Edition auch ein exklusives Duett "Ad Occhi Chiusi (Light In You)" mit der britischen Sängerin Paloma Faith. Neben diesen beiden Duett-Highlights finden sich auch die bewiesenen Hit-Songs "Guerriero" (#1 Italien, 5x Platin) und "Io Ti Aspetto" (2x Platin) auf dem Album. Als Extra für die deutschen Fans findet sich außerdem der Song "L'Essenziale" auf dem Album. Durch den Titel ist Mengoni erstmals bekannt geworden in den deutschen Gefilden, da er mit dem Titel den 7. Platz beim Eurovision Song Contest 2013 belegte und die Top-70 der deutschen Single-Charts erreichte.

Ihr wollt gewinnen? Na dann los! Als erstes liked uns bei Facebook , Twitter oder Google+. Und dann schreibt uns eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de, Stichwort "Adventskalender 2016 - Tag 14". Name und Adresse nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 24.12.2016. Viel Glück und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Adventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger  (C)Foto: Sony MusicAdventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger  (C)Foto: Sony MusicAdventskalender 2016 - Tag 14 - Marco Mengoni - Italiens erfolgreichster Sänger  (C)Foto: Sony Music

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Epic - Fler & Jalil
  2. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 - Various Artists
  3. Helene Fischer - Helene Fischer
  4. Hydrograd - Stone Sour
  5. iD - Michael Patrick Kelly
  6. Evolve - Imagine Dragons
  7. ./. - Ed Sheeran
  8. Ein Teil von mir - Semino Rossi
  9. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  10. Insomnia - Ali As

Ähnliche Artikel

30. Juni 2017

Sommerfest - Die Geschichte einer Jugendliebe

Bob, der Streuner - Straßenmusiker James Bowen und sein Kater Bob

29. Mai 2017

Bob, der Streuner - Straßenmusiker James Bowen und sein Kater Bob

Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand - Neues Doppelalbum                (C)Foto: Thomas Karsten

15. Mai 2017

Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand - Neues Doppelalbum des Liedermachers

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening

14. Mai 2017

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening

Kenny Wayne Shepherd - Lay It On Down - Neues Album der Kenny Wayne Shepherd

09. Mai 2017

Kenny Wayne Shepherd - Lay It On Down - Neues Album der Kenny Wayne Shepherd


Schließen
«
»