Adventskalender 2015 - Tag 16 - All you need is Love! - Tickets für das Musical

Offiziell startete das Musical "All you need is Love!" 2001 mit der ersten Tour. Seither hat die Live-Show über die bedeutenden Stationen der Beatles in 15 Jahren und über 1.000 Vorstellungen über eine Million Besucher in vierzehn Ländern in den Bann der „Beatlemania“ gezogen. Wir verlosen heute 2 Tickets für die Show am 01. März 2016 im Admiralspalast in Berlin.

Vom: 16. Dezember 2015 | Autor: Dennis Hahn

Adventskalender 2015 - Tag 16 - All you need is Love! - Tickets für das Musical

Adventskalender 2015 - Tag 16 - All you need is Love! - Tickets für das Musical

Vor fast genau 50 Jahren, am 14. Juni 1965, spielte Paul McCartney im Studio 2 der Abbey Road mit „Yesterday“ einen der berühmtesten Songs der Musik-Geschichte ein. 1966 aber war eines der entscheidenden Wende-Jahre der Beatles-Ära. John Lennons berühmter Satz, die Beatles seien nun „berühmter als Jesus“ („more popular than Jesus now“) führte zu heftigen Kontroversen. Nach Morddrohungen des Ku-Klux-Klan entschieden die „Fab Four“ nie wieder auf Tournee zu gehen und stattdessen ausschließlich im Studio zu arbeiten. Am 29. August 1966 endete die letzte Tournee mit einem Konzert vor 25.000 Fans im Candlestick-Park von San Francisco, wo sonst die 49ers Football und die Giants Baseball spielten. 2015 wurde das Stadion abgerissen. 2016 gibt es außerdem 50 Jahre "Yellow Submarine" zu feiern, den etwas anderen Klassiker aus der Feder Paul McCartneys. Ein Kinderlied, wie Paul selbst sagte, geschrieben für den gesanglich vergleichsweise eingeschränkten Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr. Ein Lied, dessen Melodie noch heute in allen Fußballstadien und nicht nur dort zuhause ist, in den USA aber „nur“ Platz zwei belegte.

„all you need is love! – Das Beatles-Musical“ zeigt Geschichte und Geschichten der Band. Angefangen bei den Auftritten als Begleitband von Tony Sheridan in Hamburg und den ersten eigenen Konzerten im Star-Club über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung des legendären Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ und zur Auflösung der Band 1970. Im Mittelpunkt steht dabei stets, wie sollte es bei den Beatles auch anders sein, ihre Musik – und nach 50 Jahren das Erlebnis, die „Beatles“ wieder live zu sehen. Es sind zwar nicht die Original-Pilzköpfe, die in der von Bernhard Kurz produzierten Show auftreten, dafür aber das nicht weniger bravouröse, perfekt aufeinander eingespielte Quartett „Twist & Shout“ mit Howard Arthur, Alan LeBoeuf, John Brosnan und Carmine Grippo. Nicht nur optisch hat man bei den Beatles-Darstellern den Eindruck, dass John, Paul, George und Ringo leibhaftig auf der Bühne stehen, denn die Künstler singen live und das richtige Beatles-Feeling entsteht, sobald die Darsteller die Bühne betreten. Über 30 unsterbliche Hits – wie „Love me do“, „Help“, „Yesterday“, „Yellow Submarine“, „Hey Jude“ – bringen sie live auf die Bühne. Dazu erzählt das Musical in kleinen szenischen Darstellungen und Episoden die Geschichte der Beatles, die durch die Schauspieler verbunden werden, während im Hintergrund historisches Bild- und Videomaterial zu sehen ist.

Mit „all you need is love! – Das Beatles-Musical” setzt der Produzent Bernhard Kurz den ‚Fab Four‘ ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. „Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben“, sagt Kurz. Vom 29. Februar bis 1. April 2016 geht die erfolgreichste Beatles-Show Europas erneut auf Tournee durch 25 Städte.

Hinter dem 16. Türchen haben wir heute 2 Tickets für das All you need is Love! - Musical am 01. März 2016 im Admiralspalast in Berlin.

Ihr wollt gewinnen? Na dann los! Als erstes liked uns bei Facebook , Twitter oder Google+. Und dann schreibt uns eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de, Stichwort "Adventskalender 2015 - Tag 16". Name und Adresse nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 24.12.2015. Viel Glück und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Adventskalender 2015 - Tag 16 - All you need is Love! - Tickets für das Musical

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  2. Kreise - Johannes Oerding
  3. A.S.S.N. - Ak Ausserkontrolle
  4. ./. - Ed Sheeran
  5. So schön anders - Adel Tawil
  6. MannHeim - Söhne Mannheims
  7. We Got Love - The Kelly Family
  8. Gute Nacht - Kontra K
  9. Guardians Of The Galaxy Awesome Mix Vol. 2 - Original Soundtrack
  10. Lovely Creatures - The Best Of (1984-2014) - Nick Cave And The Bad Seeds

Ähnliche Artikel

Bob, der Streuner - Straßenmusiker James Bowen und sein Kater Bob

29. Mai 2017

Bob, der Streuner - Straßenmusiker James Bowen und sein Kater Bob

Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand - Neues Doppelalbum                (C)Foto: Thomas Karsten

15. Mai 2017

Konstantin Wecker - Poesie und Widerstand - Neues Doppelalbum des Liedermachers

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening

14. Mai 2017

Joe Bonamassa - Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening

Kenny Wayne Shepherd - Lay It On Down - Neues Album der Kenny Wayne Shepherd

09. Mai 2017

Kenny Wayne Shepherd - Lay It On Down - Neues Album der Kenny Wayne Shepherd

David Garrett - Explosive - Die neue Tour der Superlative               (C)Foto: BerlinMagazine.de

24. April 2017

David Garrett - EXPLOSIVE Live! - Zusatzshow im April 2017


Schließen
«
»