Adventskalender 2014 - Tag 4 - Album Bürger Lars Dietrich

Pünktlich 25 Jahre nach dem Mauerfall erschien das neue Album von Bürger Lars Dietrich: „Dietrichs Demokratische Republik“. Inspiriert durch die erfolgreichen Lesungen seines Buches "Schlecht Englisch kann ich gut" hat sich Bürger Lars Dietrich mit diesem Album seiner unbeschwerten Kindheit in der DDR musikalisch-komödiantisch genähert. Wir verlosen heute 3 Alben mit dieser unterhaltsamen Musik.

Vom: 04. Dezember 2014 | Autor: Dennis Hahn

Bürger Lars Dietrich – „Dietrichs Demokratische Republik

Bürger Lars Dietrich – „Dietrichs Demokratische Republik

Populäre Hits aus der Ehemaligen hat er neu produziert, teils mit neuen Texten versehen. Entstanden ist fast nebenbei ein neues Genre – Swing-Rap mit Herz und Ironie – das beim Anhören permanent Lust auf Wiederholung macht. Die im Osten zum Kult avancierten Songs, u.a. "TV-Show", "Komm wir malen eine Sonne" oder auch "Der schönste Junge" hat er mit eigenen Texten "entstaubt" und in swingige Arrangements gepackt. Die original Unterstützung von Puhdys, Frank Schöbel und den Herzbuben- später die Prinzen war dem sympathischen Entertainer natürlich sicher.

Ein weiterer musikalischer Leckerbissen ist auch sein Duett mit der Lütten (Angelika Mann) beim legendären Champuslied, wohltuend seine bescheiden-herzliche Version vom Lakomy-Hit "Heute bin ich allein", zu dem er selbst sagt: "Ich habe mich an diese Stimmvorlage fast nicht rangetraut, aber der Song ist so geil, den musste ich machen."

Wir verlosen heute 3 Album von Bürger Lars Dietrich „Dietrichs Demokratische Republik.

Wenn du gewinnen willst, dann schnell unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/Berlinmagazine.de/ (alternativ auch bei Google+ oder Twitter) liken, den Beitrag teilen und unter dem Beitrag ein Kommentar hinterlassen! Teilnahmeschluss ist der 08.12.2014 um 9 Uhr. Viel Glück und Spaß beim Mitmachen!

Bürger Lars Dietrich – „Dietrichs Demokratische Republik

Bürger Lars Dietrich – „Dietrichs Demokratische Republik

Von: Dennis Hahn


Galerie

Bürger Lars Dietrich – „Dietrichs Demokratische Republik

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. da nich für! - Dendemann
  2. DNA - Backstreet Boys
  3. Amo - Bring Me The Horizon
  4. MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik - Udo Lindenberg
  5. Deutsches Gold - Stimmen der Berge
  6. Tumult - Herbert Grönemeyer
  7. Songs For The Dead: Live At The Fillmore In Philadelphia - King Diamond
  8. Feral Roots - Rival Sons
  9. The Great Adventure - The Neal Morse Band
  10. 20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende - DJ Ötzi

Ähnliche Artikel

 Westernhagen Unplugged - Sexy mal ganz anders, aber es geht ihm gut      (C)Foto: BerlinMagazine.de

24. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 24 - Frohe Weihnachten

Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder sagt BerlinMagazine.de DANKE (C)Foto: BerlinMagazine.de

23. Dezember 2018

Der BerlinMagazine.de Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder...

 Adventskalender 2018 - Tag 23 - Original Krimidinner                       (C)Foto: World of Dinner

23. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 23 - Original Krimidinner - Die Nacht des Schreckens

 Adventskalender 2018 - Tag 22 - KISS - Abschiedstour 2019                   (C)Foto: Jen Rosenstein

22. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 22 - KISS - Abschiedstour 2019

Adventskalender 2018 - Tag 21 - The Room - Live Escape Game Berlin   (C)Foto: The Room - Live Escape

21. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 21 - The Room - Live Escape Game Berlin


Schließen
«
»