Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Mittendrin“ so lautet der Titel des neuen Achim Petry Albums. Achim Petry hat mit diesem Album seinen ureigenen musikalischen Weg gefunden. Er präsentiert uns ein mit viel musikalischer Hingabe produziertes, sehr starkes deutschsprachiges Pop/Rock Album, voller Emotionen und mit verdammt starken, ehrlichen Texten. Wir verlosen heute 2 Alben "Mittendrin" und 2 Singles "Rettungsboot".

Vom: 18. Dezember 2014 | Autor: Dennis Hahn

Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Mit der ersten Singleauskopplung „Rettungsboot“ lieferte er uns einen ersten Vorgeschmack und sogleich eine echte Sensation: Ein Duett mit seinem Vater Wolfgang Petry, der hier zum ersten Mal seit acht Jahren wieder in einem Musikvideo zu sehen war, und das zudem auch noch das erste Duett seiner Karriere ist. Und mit der melancholisch-nachdenklichen Rock-Ballade „Tinte (Wo willst du hin)“ ist sogar noch ein zweites hitverdächtiges Duett mit Vater und Sohn auf dem Album finden.

Musik und Persönlichkeit sind auf dem Album „Mittendrin“ zweifellos eins geworden. Wobei das Kreativ-Team Achim und Wolfgang Petry sowie Produzent René Lipps dafür alle Register ihres Könnens ziehen. Herauskommen sind - neben den besagten Duetten - weitere brillante Songs wie zum Beispiel die emotionsgeladene Ballade „Eine Handvoll Reis“. Ein Song, der sich mit der Ungerechtigkeit in der Welt beschäftigt, und zu dem durchaus bedenklichen Schluss kommt, dass „das Schicksal manchmal abhängt, von einer Handvoll Reis“.

Weitere Höhepunkte des Albums sind Titel wie das gradlinige und rockige „Grenzen“, das sich mit alltäglichen Beziehungsproblemen und deren Relativierung beschäftigt. Denn die Grenzen setzen am Ende immer wir selbst. Ein Durchhalte-Song par excellence ist der knallige Rock-Song „Das Leben wird weitergehen“. Harte Gitarren-Riffs und ein peitschendes Schlagzeug machen den Song zur durchpowernden Live-Maschine. Ein Lieblingslied von Achim ist der innovativ arrangierte Swing-Rock Titel „Madame schwarz/weiß“. Der Inhalt des Liedes dreht sich um eine exzentrische junge Frau, die mit ihrer befremdlichen Art einfach nur nervt. Abgerundet wird das Album schließlich vom rockig-gradlinigen „Schnauze halten“: Power-Riffs, elegante Gitarren-Soli und ein Text, geradeaus, witzig und ehrlich.

„Mittendrin“ ist ein abwechslungsreiches Album, das zudem eine klare Botschaft verfolgt: „Wo kommst Du her, wo gehst Du hin?“ - Diese Zeilen begleitet das Album in allen Facetten und als Hörer denkt man unweigerlich: "Ja, ich bin „Mittendrin“ - mittendrin im Leben!"

Wir verlosen heute 2 Alben "Mittendrin" und 2 Singles "Rettungsboot" von Achim Petry.

Wenn du gewinnen willst, dann schnell unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/Berlinmagazine.de/ (alternativ auch bei Google+ oder Twitter) liken, den Beitrag teilen und unter dem Beitrag ein Kommentar hinterlassen! Teilnahmeschluss ist der 22.12.2014 um 7 Uhr. Viel Glück und Spaß beim Mitmachen!

Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Von: Dennis Hahn


Galerie

Adventskalender 2014 - Tag 18 - Alben und Singles von Achim Petry

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Alles Oder Nix II - Xatar
  2. Jennifer Rostock bleibt. - Jennifer Rostock
  3. Redemption - Joe Bonamassa
  4. Zwischen den Welten - PUR
  5. Welcome To The Hood - King Orgasmus One
  6. Living The Dream - Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators
  7. Überall zu Hause - Christina Stürmer
  8. The Big Bad Blues - Billy F Gibbons
  9. Schlaftabletten, Rotwein V - Alligatoah
  10. Kamikaze - Eminem

Ähnliche Artikel

Greta van Fleet rocken Berlin - Der Classic Rock lebt (weiter)            (C)Foto: BerlinMagazine.de

08. November 2018

Greta van Fleet rocken Berlin - Der Classic Rock lebt (weiter)

 Beth Hart - Live At The Royal Albert Hall                                 (C)Foto: Christie Goodwin

02. November 2018

Beth Hart - Live At The Royal Albert Hall - Künstlerin, ohne Sicherheitsnetz

 DJ BoBo - Mystorial Tour in Berlin - Back to the 90s im Las Vegas Stil   (C)Foto: BerlinMagazine.de

31. Oktober 2018

DJ Bobo - Neue Show KaleidoLuna - Der Schweizer Eurodance-Star auf Zeitreise

 Citadel Music Festival 2019: Toto - 40 Trips Around The Sun World Tour 2019           (C)Foto: Toto

30. Oktober 2018

Citadel Music Festival 2019: Toto - 40 Trips Around The Sun World Tour 2019

Blackberry Smoke - Blusige Riffs und kerniger Südstaaten-Rock begeistert Berlin

22. Oktober 2018

Blackberry Smoke - Blusige Riffs und kerniger Südstaaten-Rock begeistert Berlin


Schließen
«
»