Adventskalender 2014 - Tag 17 - Lachen mit Dr. Carsten Lekutat in Berlin

Auch Hypochonder müssen sterben“ ist die erschreckende Erkenntnis des bekannten TV-Arztes Dr. Carsten Lekutat (WDR „Der Gesundmacher“), den seine eigene Frau auf eine „Therapie-Reise“ durch die deutschen Theater geschickt hat, damit er seine eigene Krankheitsangst ein für allemal besiegt. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show am 18.12.14 in der ufa Fabrik in Berlin.

Vom: 17. Dezember 2014 | Autor: Dennis Hahn

Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Das Publikum wird zum Therapeuten, der Arzt zum Patienten.

Was Wildschweine, der Moderator von „Wetten Dass...?“ und QVC mit eingebildeten Kranken zu tun haben und warum deutscher Schlager die Wunderwaffe gegen Schmerzen aller Art ist, erfahren Sie in der ersten Bühnenshow des WDR-Gesundmachers.

"Auch Hypochonder müssen sterben" ist keine klassische Comedy-Show, sondern "Meditainment", also witzige Medizin-Unterhaltung, bei dem der Zuschauer inhaltlich viel Neues lernen kann.

„Als Arzt bin ich ja auch irgendwie ein Hypochonder, sagt zumindest meine Frau. Und die hat mir nun eine Psychotherapie empfohlen - eine Gesprächstherapie. Und als bekannter Fernseh- (und Radio-)Arzt mache ich das natürlich nicht in irgendeiner Praxis, sondern auf der Theaterbühne. So werde ich als Arzt zum Patienten und das Publikum ist der Therapeut. Ich erzähle Geschichten aus meiner Arztpraxis, erkläre Symptome und Syndrome, bespreche erstaunliche medizinische Erkenntnisse und gebe am Ende der Show sogar das Geheimnis eines langen und gesunden Lebens preis. Das ganze wird aufgelockert durch medizinische Schlager, die ich natürlich selber singe.“

Meditainment mit verblüffenden medizinischen Erkenntnissen. Aber Vorsicht: Hypochondrie kann ansteckend sein!

Wir verlosen heute 3x2 Tickets für die Show von Dr. Carsten Lekutat am 18.12.2014 in der ufa Fabrik in Berlin!

Wenn du gewinnen willst, dann schnell unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/Berlinmagazine.de/ (alternativ auch bei Google+ oder Twitter) liken, den Beitrag teilen und unter dem Beitrag ein Kommentar hinterlassen! Teilnahmeschluss ist der 18.12.2014 um 7 Uhr. Viel Glück und Spaß beim Mitmachen!

Adventskalender 2014 - Tag 17 - Lachen mit Dr. Carsten Lekutat in Berlin      (C)Foto: Daniel Biskup

Adventskalender 2014 - Tag 17 - Lachen mit Dr. Carsten Lekutat in Berlin (C)Foto: Daniel Biskup

Von: Dennis Hahn


Galerie

Adventskalender 2014 Adventskalender 2014 - Tag 17 - Lachen mit Dr. Carsten Lekutat in Berlin      (C)Foto: Daniel Biskup

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Schließen
«
»