Adventskalender 2013: Türchen 8 - AIDA Night of the Proms mit Morten Harket

Zum 20jährigen Jubiläum der AIDA Night of the Proms präsentiert der Veranstalter erneut ein Stelldichein der internationalen Extraklasse.Morten Harket, die Stimme von A-ha, Shootingstar Amy Macdonald,John Miles und die Berliner Rock´n`Roll Formation The Baseballs werden bei der Jubiläumsausgabe der AIDA Night of the Proms in Begleitung des Sinfonieorchesters Il Novecento ihre größten Hits spielen.

Vom: 08. Dezember 2013 | Autor: Dennis Hahn

Aida Night of the Proms 2013 - 20 Jahre „Proms“ in Deutschland

Aida Night of the Proms 2013 - 20 Jahre „Proms“ in Deutschland

Morten Harket war bis zur Auflösung der Band a-ha 2012 die unverwechselbare Stimme der norwegischen Popikonen, die mit Hits wie „Take on me“, „Hunting High and Low“ oder „Stay on These Roads“ drei Jahrzehnte die Popcharts prägten und über 80 Millionen Alben verkauften. Amy Macdonald schaffte mit ihrem Debütalbum „This is the Life“ und der gleichnamigen Singleauskopplung 2008 einen Überraschungserfolg mit dem Indiefolk-Song,belegte die Spitzenplätze der europäischen Charts und sicherte sich zweifach Platin für über zwei Millionen verkaufte Alben. Auch die folgenden Alben „A Curious Thing“ und „Life in a Beautiful Light“ stiegen bis an die Spitze der Charts und bescherten ihr unter anderem 2011 den deutschen Echo in der Kategorie „Künstlerin International Rock/Pop“. The Baseballs covern bekannte Pophits im Rock´n`Roll Stil der 50er und 60er Jahre und landeten mit ihrem ersten Versuch („Umbrella“ von Rihanna) prompt in den Top Ten der europäischen Charts, das dazugehörige Youtube Video wurde über 14 Millionen Mal angeklickt.

Seit 20 Jahren begeistert die AIDA Night of the Proms in Deutschland eine stetig wachsende Fangemeinde mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Klassik und Pop. Internationale Stars der Rock- und Popszene präsentieren ihre größten Hits in Begleitung des 75-köpfigen Sinfonieorchesters Il Novecento unter Leitung von Dirigent Robert Groslot.

Wie keine andere Veranstaltung steht die AIDA Night of the Proms für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres. Diese Mischung hebt sie von allen anderen Konzerten ab und verleiht ihr einen unvergleichlichen Erlebniswert. Unter dem Motto „Das Beste aus 300 Jahren populärer Musik“ präsentieren die Veranstalter Hits von Mozart bis Macdonald und inszenieren die Konzerte als audiovisuelles Gesamtkunstwerk mit extrem hohem technischem Aufwand. Die Liste der Künstler, die in den vergangenen Jahren Gäste dieser Tournee waren, liest sich wie das Who is Who der internationalen Pop- und Rockgeschichte. Neben der Präsentation von Stars wie Joe Cocker, Sting, Simple Minds, Meat Loaf, Chris de Burgh, Mike Oldfield, Robin Gibb, Roxette oder Anastacia war es den Veranstaltern in all den Jahren stets ein Anliegen, auch jungen klassischen Nachwuchstalenten eine Plattform zu bieten, die einigen Künstlern zum internationalen Durchbruch verhalf. So debütierten 1995 ein bis dato unbekannter Andrea Bocelli und 2002 ein noch junger, schüchterner David Garrett mit der AIDA Night of the Proms in ausverkauften Großarenen.

„Wir brechen seit nunmehr 20 Jahren mit fast allen Regeln eines klassischen Konzertes und werden seitens der Besucher mit einer so großen Begeisterung belohnt, dass es einfach nicht falsch sein kann“, erklärt Dirk Hohmeyer, deutscher Produzent und Tourneeveranstalter der in Fankreisen titulierten „Proms“. „Durch uns sind in den vergangenen Jahren über sechs Millionen Besucher mit klassischer Musik in Berührung gekommen, die sonst vielleicht nie ein klassisches Konzert besuchen würden.“

Mit Morten Harket, Amy Macdonald, The Baseballs, Hiromi und John Miles stehen dieses Jahr wieder Künstler der unterschiedlichsten Genres zusammen auf einer Bühne, die gemeinsam den Brückenschlag zwischen E-Musik und U-Musik auf eine Weise zelebrieren werden, wie man sie so noch nicht gesehen hat.

Heute zum 2. Advent verlosen wird 3x2 Karten für AIDA Night of the Proms am 19.12.2013 in der Berliner o2 World.
Um zu gewinnen schreibt uns bis 12.12.2013 um 23:59 Uhr eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de, Stichwort "Adventskalender Türchen 8", liked uns bei Facebook BerlinMagazine@Facebook , teilt den Beitrag bei Facebook auf eurer Pinnwand und schickt uns per Mail euer schönstes Weihnachtsfoto. Viel Glück und einen schönen 2. Advent!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Aida Night of the Proms 2013 - 20 Jahre „Proms“ in Deutschland

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Trustfall - P!NK
  2. Neues vom Dauerzustand - Deichkind
  3. Babyblue - Annett Louisan
  4. Foregone - In Flames
  5. Bravo Hits Vol. 120 - Various Artists
  6. Perspektiven - Roland Kaiser
  7. Grace - Angelo Kelly
  8. Geil war's...Danke Jürgen! - Jürgen Drews
  9. Moai - Kool Savas x Takt32
  10. Zeit - Rammstein

Ähnliche Artikel

Bülent Ceylan - Luschtobjekt - Optik statt Inhalt 2023 in Berlin                    (C)Foto: d4mance

27. März 2023

Bülent Ceylan - Luschtobjekt - Optik statt Inhalt 2023 in Berlin

The White Buffalo - Jake Smith kommt im Mai 2023 auf Deutschlandtour          (C)Foto: Pete Macomber

24. März 2023

The White Buffalo - Jake Smith kommt im Mai 2023 auf Deutschlandtour

Fall Out Boy - So Much For (Tour) Dust 2023 - US-Rockband wird Berlin rocken (C)Foto: Pamela Littky

23. März 2023

Fall Out Boy - So Much For (Tour) Dust 2023 - US-Rockband wird Berlin rocken

Luca Fogale - Singer-Songwriter gibt im März 2023 eine Zugabe in Berlin    (C)Foto: Mackenzie Walker

22. März 2023

Luca Fogale - Singer-Songwriter gibt im März 2023 eine Zugabe in Berlin

Australian Pink Floyd Show –Das perfekte audio-visuelle-Erlebnis in Berlin (C)Foto:BerlinMagazine.de

22. März 2023

The Australian Pink Floyd Show – Das perfekte audio-visuelle-Erlebnis in Berlin


Schließen
«
»