35 Jahre TOTO – Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum

Die Hits „Rosanna“, „Africa“ und „Hold The Line“ durften natürlich auch gestern beim Konzert von TOTO im Berliner Huxley nicht fehlen. Schon seit 35 Jahren touren sie durch die Welt und noch immer zeigen sie, dass sie Live einfach eine tolle Band sind. So war es auch gestern in der Halle nicht nur aufgrund der endlichen sommerlichen Temperaturen warm, auch TOTO heißte den Zuschauern so richtig ein

Vom: 06. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn

35 Jahre TOTO –  Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum

35 Jahre TOTO – Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum

Allerdings muss man sagen, dass das Konzert ja leider von der schönen Berliner Zitadelle ins Huxley verlegt wurde. Leider, weil das Wetter doch gestern perfekt für eine Open Air Konzert gewesen wäre. Dennoch, der Stimmung an dem Abend tat es keinen Abbruch, die Fans warteten im proppenvollen Huxley bis 20:30 Uhr, dann stand die Band um Sänger Joseph Williams , Gitarrist Steve Lukather und Keyboarder David Paich endlich auf der Bühne.

Der Funke sprang sofort über, sie legen fulminant, energiegeladen und mit viel Power mit dem Titel „On the Run“ los. Toto hat das, was richtige Musiker ausmachen: Musikalisches Gefühl, Qualität und vor allem steht die Musik im Vordergrund. Gerade was Steve Lukather an dieses Abend wieder an der Gitarre zeigte, war schon klasse.

Den absoluten Höhepunkt gab es dann meiner Meinung nach mit „Hold The Line“, kurz vor Ende der Show. Wer bis dahin noch nicht richtig dabei und begeistert war, konnte sich dann auch nicht mehr halten und klatschte und rockte mit.

TOTO ist zwar schon über 35 Jahre im Geschäft, aber immer noch mit einer unglaublichen Spielfreude. Super Konzert in Berlin, man merkte dass TOTO Freude am Auftritt hatte, die Stimmung war super und das Wetter hat auch noch alles gegeben, auch wenn man bis auf heiße Temperaturen, davon an diesem Abend in der Halle wenig mitbekam.

Setlist:
1. On the Run
2. Goodbye Elenore
3. Goin' Home
4. Hydra
5. St. George and the Dragon
6. I'll Be Over You
7. Rosanna
8. It's a Feeling
9. Wings of Time
10. Falling in Between
11. I Won't Hold You Back
12. Pamela
13. 99
14. White Sister
15. Better World
16. Africa
17. How Many Times
18. Stop Loving You
19. Hold the Line
Zugabe
20. Home of the Brave

Von: Dennis Hahn


Galerie

35 Jahre TOTO –  Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum35 Jahre TOTO –  Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum35 Jahre TOTO –  Unvergessliche Hits begeistern Berliner Publikum

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Man Of The Woods - Justin Timberlake
  2. Wir werden immer mehr! - KLUBBB3
  3. Divide - Ed Sheeran
  4. Helene Fischer - Helene Fischer
  5. Thunderbolt - Saxon
  6. Scheiß Leben, gut erzählt - Olli Schulz
  7. Walk Between Worlds - Simple Minds
  8. Zeitzünder - BRDigung
  9. MTV Unplugged - Peter Maffay
  10. Im Auge des Sturms - Santiano

Ähnliche Artikel

Rock Meets Classic 2018 – Rock-Giganten die niemals sterben               (C)Foto: BerlinMagazine.de

12. April 2018

Rock Meets Classic 2018 – Rock-Giganten die niemals sterben

13. März 2018

Sunrise Avenue - Heartbreak Century - Rockiger Sonnenaufgang über Berlin

The Bar at Buena Vista - Die Legenden Kubas sind zurück                   (C)Foto: Christian Kleiner

08. März 2018

The Bar at Buena Vista - Die Legenden Kubas sind zurück

STOMP - Singender Müll und sinfonischer Schrott - Ein Rhythmusspektakel    (C)Foto: Steve McNicholas

08. März 2018

STOMP - Singender Müll und sinfonischer Schrott - Ein Rhythmusspektakel

Nana Mouskouri - Forever Young Tour - Über 50 Jahre auf den Bühnen der Welt  (C)Foto: Dennis Dirksen

05. März 2018

Nana Mouskouri - Forever Young Tour - Über 50 Jahre auf den Bühnen der Welt


Schließen
«
»